Zahnreinigung Recklinghausen-Hochlar / PZR

Wir möchten Sie dabei unterstützen, Ihre Zähne und Ihr Zahnfleisch langfristig gesund zu halten. Für unser gemeinsames Ziel ist Ihre sorgfältige Zahnpflege zu Hause ebenso entscheidend wie unsere professionelle Unterstützung in der Praxis.

Denn trotz Zahnbürste und Zahnseide können Sie nie alle bakteriellen Beläge selbst entfernen. Insbesondere am Zahnfleischrand und in den Zahnzwischenräumen sind die Ablagerungen kaum zu erreichen. Und genau hier entsteht auch der Großteil aller Karies- und Parodontitiserkrankungen.

PZR in Recklinghausen-Hochlar für schöne und gesunde Zähne

Regelmäßige professionelle Zahnreinigungen (PZR) sind Voraussetzung für dauerhaft schöne und gesunde Zähne. Wir entfernen dabei alle harten und weichen Beläge auch an schwer zugänglichen Stellen, polieren und fluoridieren Ihre Zähne. Zudem geben wir Ihnen wertvolle Tipps für Ihre eigene Zahnpflege.

Vorteile durch professionelle Zahnreinigung

Es ist erwiesen, dass regelmäßige professionelle Zahnreinigungen als Unterstützung Ihrer Mundhygiene das Karies- und Parodontitisrisiko deutlich senken. Ihre Mundgesundheit kann so langfristig bewahrt werden. Ein weiterer positiver Effekt: Auflageverfärbungen, z. B. durch Kaffee, Tee, Rotwein oder Tabakrauch, werden bei der PZR weitestgehend entfernt.

Individualprophylaxe für jeden Patienten

Sämtliche Prophylaxemaßnahmen passen wir individuell an Ihre Bedürfnisse an. Als Basis bestimmen wir dazu mit der sogenannten Indexerfassung den Gesundheitszustand von Zähnen und Zahnfleisch. Zu den besonderen Prophylaxegruppen zählen u.a. Raucher, Parodontitispatienten, Träger von Zahnimplantaten, und Schwangere.

Mehr Informationen zur eigenen und zahnärztlichen Vorsorge erhalten Sie in unserem Ratgeber.